Doppelstabzäune sind mehr als nur Grundstücksbegrenzungen

Neue Umzäunungen für das eigene Grundstück bieten stets neue Herausforderungen der unendlichen Vielzahl an Zaun-Möglichkeiten und Zaunsystemen. Ob Plastik-, Bau-, Tier- oder Holzzäune. Es ist für alle Wünsche das richtige dabei. Wird verglichen, stechen Doppelstabzäune durch unzählige Vorteile hervor. Durch solide Bauweise ist der Doppelstabzaun langlebig, pflegeleicht und auch optisch sehr schön anzusehen. Vertikal und horizontal verlaufende Stahldrähte werden bei diesem Zaun miteinander verbunden. Dabei werden diese Drähte mit Punktschweißungen miteinander fixiert, sodass jahrelang kein weiterer Wartungsaufwand mehr nötig sein wird und ein solides Metallgitter dadurch entstehen kann.

Warum sollte man sich für einen Doppelstabzaun entscheiden?
Diese Stahlzäune sind praktisch und anpassbar, beinahe unverwüstlich und sehen auch sehr gut im Garten aus. Auch die Langlebigkeit ist mit Doppelstabzäunen gewährleistet. Unterschieden wird zwischen Einstab- oder Doppelstmatten. Diese sind robust und auch preisgünstig. Die Anzahl von den Metallstäben ist der grundlegende Unterschied. Bei den Einstabmatten gibt es lediglich nur zu einer einzigen Seite einen waagrechten Metallstab. Bei den Doppelstabmatten gibt es zwei an den Außenseiten, und einen senkrechten in der Mitte. Dies gewährleistet höhere Stabilität. Ebenso sind die Maschenweiten hier enger angelegt.

Gleichermaßen spielt die Stärke der Stäbe eine wichtige Nebenrolle. Je dicker das Material ist, umso robuster ist der Zaun. Ein weiterer Vorteil von Doppelstabzäune ist die einfache Pflege. Durch den Korrosions-Schutz muss das Produkt nicht gestrichen werden und benötigt viele Jahre kaum Wartung. Bei einer Feuerverzinkung (eine weitere Möglichkeit), wird das Material in heißes, geschmolzenes Zink getunkt. Diese Legierung bietet mehr Schutz vor Rost. Dies wird oft bei einer Bandverzinkung eingesetzt. Bei einer Stückverzinkung wird nur das komplette Produkt verzinkt. Diese zwei Arten der Verzinkung gibt es und sollten auch bei einem Einkauf mit angeführt werden. Die optische Vielfalt und die große Produktpalette an Farbauswahlen bietet zusätzlich Pluspunkte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenso ein interessanter Aspekt, dass viele Privatpersonen immer öfter auf diesen Zaun zurückgreifen.

Bei der Montage sollten einige Aspekte beachtet werden, dann sollte es leicht zu bewerkstelligen sein. Wichtig ist, dass die Pfosten gut und fest im Boden verankert werden. Die Tiefe des Fundamentloches beträgt dabei mindestens 80 cm, um gegen Frost vorzubeugen. Wer sich für eine Online-Bestellung des Zaunes entschließt, bekommt das benötigte Zubehör gleich mitangeboten. Komplettpakete inklusive dem benötigten Zubehör sind meist günstiger, als alle Teile separat zu bestellen.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass Doppelstabzäune weit mehr als nur schlichte Grundstücksbegrenzungen sind. Die dienen als Schmuckzaun, Sicherheitszaun, Zierzaun, Lärmschutzzaun und viele andere Möglichkeiten. Die einzelnen Wünsche können alle erfüllt werden. Auch die Farbpalette ist umfangreich. Das zeitlose Moosgrün oder auch modernes Anthrazit-Grau sind ein Blickfang in jedem Garten.

Weitere Informationen zum Thema Doppelstabzäune finden Sie auf Webseiten wie z. B. von der Rudolf Gehlen GmbH & Co.KG.


Teilen